Autohaus Schneider Reviews 2

TrustScore 3 out of 5

3.1

While we don't verify specific claims because reviewers' opinions are their own, we may label reviews as "Verified" when we can confirm a business interaction took place. Read more

To protect platform integrity, every review on our platform—verified or not—is screened by our 24/7 automated software. This technology is designed to identify and remove content that breaches our guidelines, including reviews that are not based on a genuine experience. We recognise we may not catch everything, and you can flag anything you think we may have missed. Read more


Contact info

3.1

Average

TrustScore 3 out of 5

2 reviews

5-star
4-star
3-star
2-star
1-star

No history of asking for reviews

This company hasn't invited their customers, so reviews may not be representative

Hasn’t replied to negative reviews

How this company uses Trustpilot

See how their reviews and ratings are sourced, scored, and moderated.

Companies on Trustpilot aren't allowed to offer incentives or pay to hide reviews. Reviews are the opinions of individual users and not of Trustpilot. Read more

Rated 1 out of 5 stars

Nie mehr wieder

Leider haben wir uns letztes Jahr entschieden, bei diesem Autohaus einen Opel Vivaro zu kaufen – bewusst direkt bei Opel, um auf Nummer sicher zu gehen. Rückblickend war das der schlechteste Autokauf unseres Lebens.

Von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Fahrzeug. Zuerst war die Batterie defekt, die zwar ersetzt wurde, doch das eigentliche Problem blieb: Das Auto ruckelte bereits seit dem Kauf. Nach mehreren Besuchen beim ÖAMTC wurde vermutet, dass die Injektoren defekt seien. Wir sollten das Fahrzeug dafür ins Autohaus bringen – einfache Strecke rund 300 km.

Uns wurde ein passender Leihwagen mit ausgebauten Rücksitzen und vollem Tank zugesagt. Tatsächlich war weder getankt noch waren die Sitze ausgebaut. Am nächsten Tag behauptete Herr P. zunächst, das Fahrzeug würde gar nicht ruckeln. Nach einem Streitgespräch legte er einfach auf & ging auch nicht mehr ans Telefon. Später meldete er sich erneut und erklärte, dass das Problem nun doch festgestellt worden sei und zwei Injektoren getauscht würden. In der Fahrzeughistorie fanden wir später heraus, dass bereits zuvor Injektoren ersetzt worden waren – das Problem war also offenbar bekannt.

Zusätzlich wurde ein defektes Traggelenk auf unsere Kosten repariert. Auf die Frage, ob danach eine Spurvermessung nötig sei, wurde dies ausdrücklich verneint. Das Ergebnis waren zwei beschädigte Reifen, ersetzt wurde jedoch nur einer. Begründet wurde dies damit, dass man uns Kosten habe ersparen wollen und deshalb gesagt habe, eine Spurvermessung sei nicht notwendig.

Am 03.09.25 wurde uns das Fahrzeug zurückgebracht. Der Fahrer war dabei äußerst unfreundlich, schrie mich am Telefon an und äußerte gegenüber meinem Partner, er würde mir „Benehmen beibringen“.

Bereits zwei Tage später zeigte das Auto erneut Fehler an, kurz darauf begann es wieder massiv zu ruckeln – fast wie vor der Reparatur.

Zusätzlich mussten wir später feststellen, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden von über 6.500 € hatte, der uns verschwiegen wurde. Die Unterlagen dazu lagen zwar irgendwo hinten in der Fahrzeugmappe, diese wurde uns jedoch erst nach dem Kauf ausgehändigt und aktiv auf den Schaden hingewiesen wurde nie. Besonders enttäuschend war für uns, dass wir beim Verkauf unseres eigenen Fahrzeugs ehrlich auf unseren Unfallschaden hingewiesen und sämtliche Unterlagen dazu offengelegt hatten. Spätestens in diesem Moment hätten wir erwartet, ebenfalls offen über den Schaden am gekauften Fahrzeug informiert zu werden.

Auch ein Hagelschaden am Dach wurde nicht erwähnt, weshalb uns später sogar die gewünschte Teilkaskoversicherung verweigert wurde.

Als wir schließlich über eine Rückabwicklung nachdachten, wollte man uns innerhalb kürzester Zeit bereits über 3.000 € weniger auszahlen.

Mittlerweile ist die Gewährleistung abgelaufen und wir fahren weiterhin mit einem Auto, bei dem wir bei jeder längeren Fahrt Angst haben müssen, liegenzubleiben. Das Fahrzeug ruckelt bis heute täglich.

Fazit: Einmal und nie wieder.

May 10, 2026
Unprompted review
Rated 5 out of 5 stars

Autokauf bei Schneider ist eine toll Sache.

Autokauf bei Schneider ist eine tolle Erfahrung gewesen. Schneider sen. und Schneider jun. beraten sehr gut. Probefahrt ist auch selbstverständlich.
Überhaupt ein tolles Team die Schneider's.
Alle nett, zuvorkommend, fragen werden korrekt beantwortet. Einfach Toll ! ! !
Peter G.

December 3, 2024
Unprompted review

The Trustpilot Experience

Anyone can write a Trustpilot review. People who write reviews have ownership to edit or delete them at any time, and they’ll be displayed as long as an account is active.

Companies can ask for reviews via automatic invitations. Labeled Verified, they’re about genuine experiences.

Learn more about other kinds of reviews.

We use dedicated people and clever technology to safeguard our platform. Find out how we combat fake reviews.

Learn about Trustpilot’s review process.

Here are 8 tips for writing great reviews.

Verification can help ensure real people are writing the reviews you read on Trustpilot.

Offering incentives for reviews or asking for them selectively can bias the TrustScore, which goes against our guidelines.

Take a closer look